Unsere Reiseunterlagen

"Der Weg ist das Ziel"

Diese Erkenntnis wird schon dem alten chinesischen Philosophen Konfuzius zugeschreiben. Doch wir gehen noch ein Stückchen weiter: Für uns ist nur der "schönste Weg" das Ziel! Mit unserem Reiseunterlagen-Paket findet jedermann den richtigen Weg, punktgenau mit allen notwendigen und hilfreichen Informationen.

Wie so oft gilt auch bei unseren Reiseunterlagen: nicht zuviel und nicht zuwenig. Wir haben uns sehr genau überlegt, welche Toureninfos, Karten und Materialien wir unseren Gästen zur Verfügung stellen wollen. Maßgeschneidert für jede einzelne Tour und daher mitunter variabel in Art und Umfang finden sich folgende Unterlagen im Paket pro Zimmer, das Ihnen vor dem Reiseantritt zugesandt wird.

Detailliertes Kartenmaterial

Fahrradkarten erstellt in Kooperation mit unserem Partner, dem Verlag Esterbauer (Bikeline) im Maßstab 1:75000.
 

Routenbücher

Routenbücher mit exakter Streckenbeschreibung sowie vielfältigen Tipps und Informationen zu Strecke, Kultur und Kulinarik - immer den Anforderungen von Radfahrern angepasst.

Stadtpläne

Stadtpläne für viele der Etappenorte - so findet man sich sofort zurecht.

Beim Infogespräch vor Ort werden Tipps für die nächsten Reisetage gegeben und touristisches Infomaterial zu den Etappenorten sowie Hotelvoucher, Gutscheine, Zugticket etc. übergeben.

Orientierung auf der Strecke leicht gemacht: Bei den Radtouren helfen "E"-Pfeile zusätzlich bei der Orientierung, falls die offizielle Beschilderung nicht ausreicht. Zur Unterstützung oder für den besonderen "Fall der Fälle" steht unsere Service-Hotline während der gesamten Tourdauer zur Verfügung. Auf manchen Touren sind auch GPS-Daten erhältlich. Diese bitte bei der Buchung anfragen.